Hotel Ritz 

Madrid | Spanien



mit Freu(n)de teilen

Die eleganteste Unterkunft in der spanischen Hauptstadt!

Herzlich Willkommen!

Ziemlich genau im Zentrum der iberischen Halbinsel auf einem Hochplateau gelegen, zeichnet sich Madrid durch ein Klima mit heißen Sommern und relativ kalten Wintern aus.


Madrid ist eine monumentale Stadt, Zu den Höhepunkten eines Besuchs zählen sicherlich das mittelalterliche Zentrum, das hauptsächlich in der Zeit des Habsburg-Imperiums entstand, und das großartige Kunstmuseum, "El Prado".Das kulturelle Angebot ist, wie von einer Hauptstadt dieser Dimension nicht anders zu erwarten, gewaltig.


Aber Madrid ist auch eine ausgesprochen lebendige Stadt mit Restaurants, Konzert-Cafés, Diskotheken und einem Nachtleben, das rund um die Uhr dauert. Man sollte nicht überrascht sein, wenn man um 4 Uhr morgens plötzlich im Verkehrsstau steckt. Und die wenigsten Menschen sind um diese Zeit auf dem Weg zur Arbeit ...

 

Das Hotel Ritz befindet sich in einer hervorragenden Lage direkt gegenüber des Prado- Museums und in der Nähe des Thyssen-Museums mitten im Herzen von Madrid. Das Ritz ist schon lange die eleganteste Unterkunft in der spanischen Hauptstadt. Wer im Hotel Ritz wohnt, erlebt einen barocken Palast - ein unvergessliches Erlebnis. 


König Alfons XIII. von Spanien verspürte den Wunsch, ein Luxushotel zu bauen, das dem Ritz in Paris gleichkäme und so genießt das Ritz in Madrid nun, ebenso wie die gleichnamigen Hotels in Paris und London, den Ruf, eines der wahren, bedeutenden Luxushotels in Europa zu sein. 


Schon seit über einem Jahrhundert spielt das Ritz eine entscheidende Rolle im Leben Madrids. Auch heute ist das Hotel für viele noch eine der Hauptattraktionen dieser europäischen Hauptstadt.

 

Schicken Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Buchungsanfrage!

Gerne können Sie auch um einen Rückruf bitten!

Vorteile für Mitglieder

  • kostenfreie Tageszeitung,
  • frisches Mineralwasser am Abend,
  • kostenfreier Zugang zum Wellness Centre,
  • kostenfreie Internetverbindung.

Elegant Resorts Special

Madrid und seine Museen

Das Angebot beinhaltet:

  • zwei Übernachtungen,
  • privater Limousinentransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück,
  • das tägliche  kontinentale Frühstück
  • eine Flasche Cava bei Ankunft,
  • ein Ritz Nachmittagstee  in der Lounge des Hotels,
  • ein dreigängiges Dinner im Goya Restaurant inklusive ausgewählter Weine,
  • Eintrittskarten für das Prado Museum, das Tyssen -Bornemisza Museum und das Reina Sofia Museum,
  • eine Willkommensmappe mit den wichtigsten Informationen über Madrid.

 

Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann eine private Besichtigung des Prado und der Habsburg arrangiert werden. Eine Verlängerung ist auf Anfrage und Zuschlag möglich.

ab € 599 pro Person im Doppelzimmer

 


Was Sie erwartet

Ritz Madrid by Belmond

Zimmer & Suiten

Das Hotel Ritz by Belmond hat 125 Zimmer und 42 Suiten, die alle individuell gestaltet und mit bestickter Bettwäsche, exklusiven, handgewebten Teppichen und Marmorbädern ausgestattet sind. Außerdem verfügt jedes Zimmer über Telefon, Faxgerät, drahtlosen Highspeed-Internetzugang (auf Anfrage), Satelliten-Fernsehen, Minibar, 24-Stunden-Zimmerservice, Klimaanlage und einen elektronischen Safe. 


Superior Zimmer 

Elegante Ausstattung, mit Sicht auf den Innenhof oder auf die Umgebung des Hotels; 


Deluxe Zimmer

Elegant eingerichtete Deluxe Zimmer mit einem Doppel- oder zwei Einzelbetten und Sicht auf die Umgebung des Hotels. 


Suite mit einem Schafzimmer

Geschmackvoll dekorierte Suiten mit einem Doppel- oder zwei Einzelbetten und Blick auf das Prado Museum, den Lealtad Platz oder den Garten des Hotels.

 

Deluxe Suite

Die  Deluxe Suiten bieten geräumige und elegante Räume, ein Badezimmer mit Fenstern mit Blick auf die Gärten, das Prado-Museum oder die Plaza de la Lealtad. 

 

Ritz Madrid by Belmond

Restaurants & Bars

Das gefeierte Restaurant Goya bietet eine breite Palette mediterraner und spanischer Speisen. Hier können Sie sehen und gesehen werden - in entspannter und eleganter Atmosphäre.

Genießen Sie sonntags  den berühmten Sonntagsbrunch.


Im Frühling und im Sommer sind die Terrasse und die Gärten des Hotels Ritz der perfekte Treffpunkt in Madrid, um unter freiem Himmel zu Mittag oder zu Abend zu essen oder die traditionellen, spanischen Tapas zu probieren.

 

Was könnte schöner sein, als sich am frühen Abend den traditionellen Nachmittagstee oder leichte Erfrischungen in der majestätischen Hotel-Lobby servieren zu lassen?


Die Krug Bar ist bei Gästen, die gerne klassische Cocktails in entspannter, angenehmer Atmosphäre genießen, ein beliebter Treffpunkt.

 

 

 

Ritz Madrid by Belmond

Aktivitäten

Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt befinden sich die drei bedeutendsten Museen Madrids: der Prado, das Thyssen-Bornemisza und das Centro de Arte Moderno Reina Sofía. 


Spazieren Sie durch den berühmtesten Park der Stadt, den Parque del Buen Retiro, der direkt hinter dem Prado liegt. Ursprünglich war er im 15. Jahrhundert als Garten des Palacio del Buen Retiro von Felipe IV. angelegt worden. Heute beherbergt er eine Sternwarte und den Palacio de Cristal, der komplett aus Glas besteht. 


Verbringen Sie einen genussvollen Abend im Teatro de la Zarzuela, unweit von der Lobby des Hotel Ritz. 

 

Das hoteleigene Fitnesscenter auf dem Mezzanin ist mit Laufbändern, Steppern, Rudergeräten, Fitness-Fahrrädern, Free Weights, Geräten fürs Gewichtetraining, Satelliten-Fernsehen, Radio und Tageszeitungen ausgestattet. Die Benutzung der Sauna ist für Hotelgäste kostenlos. Massage, Solarium und Gesichtsbehandlungen können gegen Gebühr in Anspruch genommen werden




Ritz Madrid by Belmond

Richtpreise in Euro


ab bis
Superior DZ
240,- 355,-
Deluxe DZ
415,- 480,-
Junior Suite  455,-  510,- 
Suite mit 1 Schlafzimmer 620,-  735,- 
Deluxe Suite
1090,-  1210,- 

Ungefähre Zimmerpreise pro Tag für 2 Personen inklusive kontinentalem Frühstück, 10% VAT und Bedienungsgelder.

 

     






 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    O.F. Schweiz (Sonntag, 17 Juli 2016 12:33)

    Die Reise nach Madrid war bestens organisiert. Der Flug mit Swiss sowie der Abholservice am Flughafen verdienen beste Noten. Das Hotel als solches war ein wahres Juwel - grosszügig, opulent - die Zimmer geräumig und der Service vorzüglich. Ebenso war das Abendessen auf der Terrasse ein Genuss - auch kulinarisch.
    Die Stadt mit ihren Museen und den vielen bestens erhaltenen Stadtpalais, der famosen Altstadt, den Gärten und die Dimension der ganten Stadt haben wir uns auf der privaten Stadtrundfahrt zu Gemüte geführt. Die Tickets für die Museen waren zur Stelle und für Auskünfte stand das kompetente Personal zur Verfügung. Da wir nicht spanisch sprechen, war es auch möglich, sich auf französisch oder englisch zu verständigen. Alles in allem war unsere Reise perfekt!

Sie möchten mehr wissen oder reservieren?
Bitte rufen Sie uns an.
 
Deutschland 069-43 00 10 10
Schweiz 044-585 10 35

Villa Tasca Palermo