Relais Vedetta

Scarlino – Maremma | Toskana | Italien



Herzlich Willkommen im Relais Vedetta in der Toskana!

Scarlino ist eine Gemeinde mit zirka 4000 Einwohnern in der südlichen

Toskana, Das mittelalterliche Städtchen in der Provinz Grosseto liegt auf

einem Hügel über der Ebene der Maremma, einer Landschaft in Mittelitalien, zu der fast die gesamte südliche Toskana und Teile des nördlichen Latiums gehören.

 

Die Gegend um Scarlino war schon in römischer Zeit besiedelt. Ein Hafen namens Scabris Portus ist in der Nähe des heutigen Ortsteils Il Puntone dokumentiert. Das römische Leben spielte sich eher in der Ebene als auf den Hügeln ab. Scarlino hat sich den authentischen Charakter eines mittelalterlichen borgo bewahrt. Höchster Punkt ist das Kastell der Aldobrandeschi, von dem Wehrmauer, Palas und Ecktürme erhalten sind. Bei gutem Wetter bietet sich eine weite Rundsicht auf die Bucht von Follonica, die Insel Elba und dahinter Korsika.

 

Nur wenige Kilometer von der mittelalterlichen Ortschaft befindet sich in schöner Hügellage mit Panoramablick und einer frischen Meeresbrise das erst 2009 eröffnete Relais Vedetta, das zur Gruppe Be Vedetta gehört. Das stilvolle Anwesen, umgeben von 15 Hektar Wald und Olivenhainen, befindet sich im Besitz der Familie Barberini, eine der geschichtlich bedeutendsten Familien Scarlinos.

Die Lage dieses romantischen Toskana-Hotels ist das Schönste, aber längst nicht alles: Hinter phantasievollen Zimmernamen wie „Die schillernde Primadonna“ oder „Der unermüdliche Entdecker“ verbergen sich brillant gestaltete Themenzimmer. Jedes mit ein paar unerwarteten Extras und tollen Einrichtungsgegenständen. Der Blick durchs Fenster geht je nach Stockwerk in den hauseigenen Olivenhain oder in die Ferne bis zum Meer. Im Garten des historischen Hotels wartet eine idyllische Ruhezone mit einem kleinen Pool.


Was Sie im Relais Vedetta in der Toskana erwartet

Relais Vedetta Toskana Zimmer

Zimmer & Suiten

Zur Auswahl stehen sieben ganz individuell gestaltete Juniorsuiten, die nach einem kreativen Konzept gestaltet sind.


Aus dem Familienalbum von Anna Barberini wurden sechs verschiedene Charaktere ausgewählt, denen jeweils eine eigene Suite gewidmet ist. Die gesamte Inneneinrichtung wurde ganz auf diese Person und ihre Geschichte abgestimmt.


Das Ergebnis sind sechs wunderschöne,

komfortabel ausgestattete und bis ins letzte Detail geschmackvoll eingerichtete

Juniorsuiten. Jede Suite ist einfach herrlich und trägt zudem noch einen eigenen Namen.

Relais Vedetta Toskana Restaurant

Restaurants

Ein grosses Frühstück wird angeboten bis in die späten Morgenstunden, die

Zutaten stammen vorzugsweise aus biologischem Anbau der umliegenden Landgüter.


Von Montag bis Samstag erwartet Sie im Restaurant ein köstliches Abendessen und einmal pro Woche können Sie ein großartiges Wein-Verköstigungs-Menu

erleben.

Relais Vedetta Toskana Aktivitäten

Sport & Aktivitäten

Die Umgebung des Relais bietet eine Vielzahl interessanter Freizeitaktivitäten.

 

Die Strände des „Golfo di Follónica“ sind in wenigen Autominuten zu erreichen, der exklusive Ferienort Punta Ala liegt ungefähr 20 Kilometer entfernt.

 

Für Golfspieler gibt es in Kooperation mit den beiden nahe gelegenen 18-Loch-Golfplätzen Golf Club di Punta Ala und Golf Club Toscana del Pelagone interessante Sonderkonditionen.

 

Unbedingt einen Besuch wert sind auch der Naturpark „Parco Naturale della

Maremma“ sowie das mittelalterliche Massa Marittima mit seinem wunderschönen

Zentrum um die Piazza Garibaldi.

Relais Vedetta Toskana Aussicht

Richtpreise in Euro


ab bis
Deluxe Romantik Suite

190,–

360–

Prestige Suite mit Terrasse 

250,–

410,–

Executive Suite mit Terrasse

290,-

450,-

Zusatzbett

60,–


Babybett

20,–.


Haustier

15,–


Ungefähre Zimmerpreise je nach Jahreszeit inklusive

Frühstücksbuffet, Willkommensgetränk, Tee, Kuchen und Früchte in der lounge, Minibar, Internet, Wi-Fi und VAT.


Sie möchten mehr wissen oder reservieren?
Bitte rufen Sie uns an.
 
Deutschland 069-43 00 10 10
Schweiz 044-585 10 35

Relais Vedetta Toskana