The Oitavos & Oitavos Dunes

Cascais | Portugal



mit Freu(n)de teilen

Gerne können Sie auch um einen Rückruf bitten!

Herzlich Willkommen!

Wellness und Golf - optimal für beides!

Das ehemalige Fischerdorf Cascais, das heute für seinen wunderschönen weißen Sandstrand, für die unzähligen Shoppingmöglichkeiten und die weltoffene Lebendigkeit berühmt ist, hat sich selbst neu erfunden und ist nun ein schicker Urlaubsort am Meer und eines der elegantesten Reiseziele Lissabons.

 

Diese stilvolle Küstenstadt, die sich zwischen die sonnigen Küsten von Cascais und das beeindruckende Gebirge von Sintra schmiegt, ist nur wenige Kilometer von der Flussmündung des Tagus entfernt gelegen und begeistert mit ihrem zauberhaften maritimen Flair und dem modernen Charme das ganze Jahr lang Urlauber.

 

Geschichtlich gesehen war Cascais vor allem ein elegantes Sommerdomizil für die portugiesischen Könige des 19. Jahrhunderts und ein Paradies für europäische Mitglieder des Königshauses, die während des Zweiten Weltkriegs in dem neutralen Gebiet des Landes Zuflucht suchten. 

 

Wann immer Sie das Zentrum verlassen, können Sie einen Blick auf die örtlichen Fischer werfen, die neben ihren farbenfrohen Booten am zauberhaften Strand Pescadores ihre Netze flicken. Dieses malerische Bild steht im Kontrast zu dem nahegelegenen Yachthafen – ein moderner Ort am Meer, an dem Sie sich luxuriöse Yachten anschauen, brutzelnde Meeresfrüchtegerichte genießen und sich an schicken Bars und Boutiquen erfreuen können. 

 

Bestaunen Sie die unberührten Sanddünen und die wilden Wellen des Strandes Guincho, der zu dem wunderschönen Naturpark Sintra-Cascais gehört. An der Meerespromenade können Sie von Cascais nach Estoril spazieren – hier befindet sich eines der größten und ältesten Casinos Europas. 

 

Das „The Oitavos“ ist ein absolutes Highlight in diesem beschaulich-mondänen Badeort umgeben von ursprünglicher Natur und dem grandiosen Atlantik. Das Designhotel befindet sich im Familienbesitz. Es ist eingebettet in eine Dünenlandschaft und zum Teil umrahmt von einem 18-Loch-Golfplatz.

 

Das gesamte Hotel besticht durch seine minimalistische Ausstattung, welche die traumhaft-umgebende Natur noch besser zur Geltung kommen lässt. Insgesamt stehen 142 Zimmer und Suiten mit modernster Technik zur Verfügung. Schon die Zimmergröße lässt vermuten, dass der Fokus besonders auf Luxus liegt: Reichlich Platz in Verbindung mit der ursprünglichen Natur und vielfältigen Sportmöglichkeiten sorgen für Entspannung und eine relaxte Zeit.

 

Die umliegenden, in wenigen Minuten erreichbaren Sandstrände sind besonders bei Surfern beliebt. Zum Flughafen Lissabon gelangt man in circa einer halben Stunde wahlweise über eine attraktive Küstenstraße oder über die Autobahn. 

 

 

 

Elegant Resorts Special

Spezialangebot für unsere Kunden beinhaltet:

  • drei Übernachtungen in einem Zimme der Kategorie Superior Loft,
  • das tägliche Frühstücksbuffet,
  • ein Mahlzeiten Gutschein pro Person für die Restaurants Verbasco oder Ipsylon,
  • ein Abendessen im Restaurant Mar do Inferno,
  • ein halbtägiger Ausflug nach Cascais und Sintra inklusive Besuch des Palacio da Penha,
  • Bedienungsgelder,
  • kostenfreis WI-FI
  • Mehrwertsteuer

Preis ab € 520 pro Person im Doppelzimmer.

 

Konditionen:

  • Nach Erhalt der Bestätigung ist eine Zahlung des Gesamtbetrages erforderlich.
  • Eine Rückerstattung ist nicht möglich.
  • Gültig auf Anfrage und bei Verfügbarkeit.




Was Sie erwartet

The Oitavos Zimmer

Zimmer & Suiten

Klare Linien herrschen in den 142 Zimmern und Suiten vor. 


Die Zimmergestaltung der 60 qm großen Superior Zimmer zeigt sich mit einem offenen Wohnkonzept und bietet Dusche, Badewanne, elektrisches WC, zwei Flatscreen-Fernseher mit Kabelanschluss und Filmverleih, kostenfreies WLAN-Internet, Minibar, Klimaanlage, Fön, Bademantel und Slipper.


Außerdem besitzen alle Zimmer einen Balkon, der wahlweise seitlichen oder vollen Meerblick besitzt.


Die Premium Zimmer sind 4 qm größer und bieten direkten Blick auf den Atlantik.


Die Krönung der Unterkünfte ist die Duplex Villa "The Forte", welche mitten im Golfplatz mit eigenem beheizten Pool und absoluter Privatsphäre gelegen ist.



The Oitavos Restaurant

Restaurants

Das offene Konzept der Zimmer wurde auch bei den verschiedenen Restaurants des „The Oitavos“ angewandt, so dass die Küche, die Bar und das Hauptrestaurant miteinander verbunden sind. Durch die großen Glasfronten sind Sie auch hier allseits von der Natur umgeben. 


• "Ipsylon Restaurant & Bar" - Hauptrestaurant, Frühstücksbuffet und À-la-carte-Gerichte am Abend

 

• "Atlantico Pool Bar" - erfrischende Getränke und leichte Mahlzeiten

 

• "Verbasco" - legeres Restaurant im Club House mit fantastischem Blick auf das Meer und den Golfplatz

 

• "Chef's Table" - Privattisch in der Küche, hier kocht der Chefkoch persönlich für Sie

 

• "Japanese Bar" - frisches Sushi und Sashimi

The Oitavos Schwimmbad

Sport & Aktivitäten

Der Spa-Bereich des „The Oitavos“ beherbergt neben zehn Behandlungsräumen einen beheizten Meerwasser-Innenpool, ein Jacuzzi, eine Sauna und ein Dampfbad. Der Eintritt ist gegen Gebühr.


Die Besonderheit ist hier, dass alle Räumlichkeiten zur Dünenlandschaft ausgerichtet liegen und sie somit über Tageslicht verfügen. Erfrischung finden Gäste im Infinity-Außenpool mit Meerwasser und die Kondition kann im Fitnessstudio gestärkt werden.


In der herrlichen Natur werden viele Sportaktivitäten angeboten, wie z.B. Wandern, Reiten, Surfen, Fahrrad- und Segway-Verleih. Auch der in der Nähe gelegene, öffentliche "Health & Racket Club" verfügt über eine große Auswahl an Kursen sowie Tennis, Squash und Padelplätze. 


Der hoteleigene Oitavos Dunes Golfplatz ist einer der besten der Gegend. Hier wurden bereits mehrmals die Portugal Open ausgetragen.

 

The Oitavos

Richtpreise in Euro

  ab bis
Superior DZ 195,- 245,-
Premium DZ 230,- 285,-
Premier Corner DZ 320,- 430,-
The Atlantic Suite 810,- 1135,-
The Oitavos Suite 810,- 1135,-

Ungefähre Zimmerpreise pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet,  VAT und Bedienungsgelder.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    I.H. aus der Schweiz (Dienstag, 04 Oktober 2016 13:59)


    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Besten Dank für die Organisation im Hotel Oitavos. Wir wurden gut empfangen und haben uns an diesem Ort sehr wohl gefühlt, obwohl das Hotel sehr modern und gross ist. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist ausgezeichnet. Mit den Vouchern waren sie ein bisschen überfordert aber es hat dann doch noch geklappt. Der Tagesausflug nach Sintra und Cascais war sehr gut organisiert mit einem ausgezeichneten Führer. Der Höhepunkt war das offerierte Nachtessen im Mar do Inferno.

    The Oitavos liegt ca. 5 km ausserhalb von Cascais in den Dünen. Es ist sehr ruhig und man wird am Morgen nur von einem „Hahn“ geweckt. Ein Auto war nicht notwendig, da wir alle Orte mit dem Taxi, die günstig sind im Gegensatz zur Schweiz, oder zu Fuss besucht. Es ist auch ein guter Ausgangsort für Wanderungen entlang der Atlantikküste oder in die Sintra Berge.

    Freundliche Grüsse
    I.H.

Sie möchten mehr wissen oder reservieren?
Bitte rufen Sie uns an.
 
Deutschland 069-43 00 10 10
Schweiz 044-585 10 35