InterContinental Carlton

Cannes | Frankreich


 

 

Alle Jahre wieder Cannes...

Jedes Jahr anfangs Dezember habe ich das Vergnügen nach Cannes reisen zu können. Es ist wirklich sehr schön dort um diese Jahreszeit. Ich liebe es!

Cannes ist dann "unter sich" . Ältere Herrschaften sitzen auf den Bänken der Uferpromenade oder spielen Péthanque mit Freunden. Es herrscht eine wohltuende Ruhe und Gelassenheit. In den Restaurants wird man bestens bedient und kann zu sehr vernünftigen Preisen ausgezeichnet speisen.

 

Die Geschäfte sind nicht überfüllt, und das Personal ist freundlich. Es ist ein Vergnügen vorweihnachtliche Einkäufe zu tätigen. Bisher hat das Wetter auch immer mit viel Sonne und milden Temperaturen mitgespielt. In diesem Jahr habe ich wieder das Privileg im InterContinental Carlton Cannes wohnen zu dürfen - ein Hotel, das mir wirklich sehr gut gefällt. Stilvoll und edel.

 

Die Lage ist des Hotels könnte nicht besser sein. Direkt an der Corniche gelegen mit einem tollen Blick auf das Meer. Leider habe ich es bisher noch nie geschafft, ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, aber da man nicht viel Zeit im Zimmer verbringt, ist das auch kein Problem. Sobald man aus der Tür tritt, hat man das Meer und alles andere was Cannes zu bieten hat direkt vor der Nase. Und dann hatte ich das Vergnügen an einem Empfang in der Grace Kelly Suite teilnehmen zu dürfen. Super! Wenn man es sich erlauben kann, sollte man sich einen Aufenthalt in dieser Suite gönnen.

 

Das Frühstück - wenn man möchte mit Champagner - ist super. Wenn man nur ein bißchen mehr am frühen Morgen essen könnte! Aber auch das Abendessen ist ein stilvolles Vergnügen und selbst der Zimmerservice ist mehr als angenehm. Mein Zimmer mit sogenanntem Stadtblick ist sehr komfortabel und geräumig und verfügt über ein großes und luxuriöses Badezimmer. Es fehlt an nichts - außer einem Blick aufs Meer.

 

Auch im nächsten Jahr steht Cannes wieder zu Anfang Dezember in meinem Terminkalender, und ich freue mich schon jetzt darauf!

 


mit Freu(n)de teilen

Sehen Sie das Video und überzeugen Sie sich selbst!

Gerne bespreche ich auch Ihre Reisepläne persönlich mit Ihnen. Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.en!

 


Was Sie erwartet

InterContinental Cannes

Zimmer & Suiten

Das Hotel hat 343 Zimmer sowie 39 Suiten mit Panoramablick auf die Bucht von Cannes.

 

Auf der 7. Etage befinden sich unvergleichliche Suiten, die nach den größten Hollywoodstars benannt wurden. Die Suite Sean Connery zum Beispiel umfasst  400 m², besteht aus 4 Schlafzimmern, 4 Badezimmern, einem Privatfahrstuhl, einem Esszimmer, einer Küche und Terrassen mit Blick auf das Meer.

 

Luxus, Sinnenfreude, subtile Eleganz - der grandiose Rahmen tritt hier zurück vor der atemberaubenden Aussicht auf das Mittelmeer.

InterContinental Cannes

Restaurants

Das Restaurant Carlton und seine Terrasse stehen Ihnen täglich zur Verfügung. Executive Chef Laurent Bunel bietet saisonale Gerichte, zubereitet aus lokalen und frischen Produkten und Gewürzen. Sehen und gesehen werden ist das Motto auf der Panorama Terrasse, die sehr gerne auch von Stars und Sternchen zu einer Champagner Pause genutzt wird.

Das Carlton Beach Restaurant ist saisonal geöffnet und offeriert ein eindrucksvolles Buffet mit frischen, lokalen Gemüsesorten, Krustentieren und verschiedenen französischen Spezialitäten, wie z.B. pissaladéres (eine Pizza ähnlich wie ein Zwiebelkuchen). Ein einladendes à la carte Menu ist natürlich ebenfalls vorhanden.

Die Lobby "Bar Des Célebrités" lädt täglich zum Verweilen ein. Ein Champagner Cocktail mit Namen Lady Carlton ist der beliebteste Cocktail. " Le Petit Bar " ist in der Saison zusätzlich geöffnet.

Ein 24-Stunden-Zimmerservice und eine gut ausgestattete Minibar runden das kulinarische Angebot des Hauses ab.
InterContinental Cannes

Sport & Aktivitäten

Der private Strand ist von April bis Oktober geöffnet und Strandliegen stehen gegen Gebühr zur Verfügung.

 

Das Health und FitnessCenter des Hotels ist 24 Stunden geöffnet. Tennisplätze sind fünf Minuten entfernt und Golf kann in 15 Minuten Entfernung vom Concierge gebucht werden.

Cannes steht auch für ein exzellentes Einkaufen und alle namhaften Designer haben Boutiquen in Cannes. Allerdings sollte man es auch nicht versäumen, den lokalen Markt "Marché Forville " zu besuchen, um sich einen Appetit auf eines der 250 Restaurants, die es in Cannes gibt, zu holen.

Pastis, Wein und Champagner können vor Ort oder aber auf einem der Provenzialischen Weingüter, die nur eine Stunde entfernt an der Route du Vin liegen, genossen werden.

Saint Paul de Vence,Grasse oder Mougins, Nizza oder St. Tropez können sehr leicht mit Auto, Bahn oder Schiff erreicht werden. Hier finden Sie Geschichte und Kunsthandwerk in einem angenehmen Rahmen mit einer fantastischen Kulisse.

InterContinental Cannes

Richtpreise in Euro

  ab bis
DZ Classic 195,- 470,-
DZ Superior 220,- 590,-
DZ Deluxe 310,- 870,-
Junior Suite 695,- 2800,-
Corner Suite 1250,- 3480,-
     

Ungefähre Zimmerpreise in Euro pro Tag (je nach Jahreszeit) inklusive Steuern und Bedienungsgelder.


Sie möchten mehr wissen oder reservieren?
Bitte rufen Sie uns an.
 
Deutschland 069-43 00 10 10
Schweiz 044-585 10 35


Kommentar schreiben

Kommentare: 0