Ein Besuch im Palazzo di Varignana

Langes Wochenende und eine Kurzreise nach Bologna, eine wirklich wunderbare Stadt!

Ich bin begeistert und kann jeden nur empfehlen, Bologna zur besuchen, denn es lohnt sich.

Nur 20 km von Bologna entfernt und mit meinem schnellen Fahrer in 20 Minuten Fahrzeit

liegt das zauberhafte Palazzo die Varignana in einer wunderschönen, sanften Hügellandschaft. 

Ein wahres Kleinod! Sobald man das Resort betritt, spürt man Ruhe und Erholung! 


Die Anlage des Palazzo di Varignana verteilt sich mit viel Platz auf einem großen Gelände  mit wunderbaren Gärten,

und Zimmern und Suiten in mehreren, kleinen maximal einstöckigen Gebäuden. Die Zimmer 

sind sehr komfortable und die meisten bieten einen herrlichen Blick über die bezaubernde 

Landschaft der Emillia Romagna.

Die Poolanlage ist klein aber fein und bietet genügend Platz für Sonnenhungrige und solche

Die im Schatten der Bäume entspannen möchten.


Das Restaurant mit einer Terrasse am Pool bietet eine gute Auswahl lokaler Köstlichkeiten.

Das Gourmetrestaurant sieht ebenfalls recht vielversprechend aus, ist aber im Sommer geschlossen.


Ich bin erstaunt über die gute Mischung der Gäste.  Paare jeglichen Alters und recht international.

Sie kommen einerseits um das große und komplette Spa mit Innen-und Außenpool zu nutzen oder zum Golfen

auf einem oder mehreren der zirka 8 Golfplätzen, die sich im näheren Umkreis befinden. 


Alles in allem ein lohnendes Reiseziel, zumal man von dort auch sehr interessante Besichtigungen vornehmen kann. Zum Beispiel:

• Führung durch die Innenstadt von Bologna inklusive eines traditionellen Mittagessen oder

• Führung durch die Innenstadt von Bologna mit Schwerpunkt „Musik“,

• Besuch des Wohnhauses von Luciano Pavarotti, das heute ein Museum ist

• Besuch der Lamborghini Fabrik und Museum,

• Besuch des Ferrari -Museums und Mittagessen in einer Balsamico-Essig -Fabrik,

• Kulinarische Tour. Besuchen Sie die herstellenden Fabriken die Bologna und Emilia Romagna mit ihren kulinarischen

  Spezialitäten berühmt gemacht haben.

• Besichtigung einer Parmaschinken-Fabrik mit Verkostung. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0