Auf Sissis Spuren in Ungarn

Ich bin wieder einmal für ein paar Tage im herrlichen Budapest! Ich liebe diese Stadt! Und dieses Mal kann ich sie zusätzlich noch auf eine ganz besondere Art erleben und genießen. Ich wohne im Marriott Hotel und habe von meinem Zimmer aus einen wunderbaren Blick auf die Donau und die gegenüberliegende Habsburg. Aber das ist noch nicht alles. Mein Zimmer gehört zu der Kategorie Executive, die es ermöglicht, die dazu gehörige Lounge zu benutzen. Das Besondere an dieser Lounge, die reichlich mit Snacks und Getränken bestückt ist, ist, dass sie über eine herrliche Dachterrasse auf der 9. Etage verfügt, von der man einen traumhaften Blick auf Budapest, seine Sehenswürdigkeiten und die Donau hat. An diesen herrlichen Sommerabenden ist es ein Genuss und ein Erlebnis bei kostenfreien Drinks und einem leichten Abendessen, den Sonnenuntergang zu erleben und zu beobachten wie Budapest langsam im Lichterglanz erstrahlt.

Mein Tipp, zahlen Sie den Aufpreis für die Executive Club Kategorie – es lohnt sich! Und nicht nur wegen der Dachterrasse, sondern man kann den Betrag praktisch an Essen und Getränken wieder einsparen. Bei diesem Besuch in Budapest steht ein Hauptpunkt auf dem Programm – eine Fahrt nach Gödöllö inklusive der Besichtigung des Schlosses und Besuch des Lazar Reiterparks – beides ein Erlebnis! Ein bisschen in der Vergangenheit stöbern, zu sehen wo die Kaiserin Sissy mit Freude in Ihrem geliebten Ungarnland weilte, ein Spaziergang im Schlosspark, das alles lässt nostalgische Gedanken aufkommen. Und weiter träumen lässt es sich in der kleinen Konditorei, in der man für wenig Geld ein guten Kaffee und herrlichen Kuchen genießen kann. Alles nach dem Motto – wer die Wahl hat hat die Qual.


Und dann geht es zum Lazar Reiterpark. Nun der Name Reiterpark ist eine sehr sanfte Beschreibung, denn was hier geboten wird ist ungarische Gastfreundschaft in der Puszta, eine tollkühne Reiterkunst mit Pferdegespännen und Graurindern aus der Urzeit – einmalig. Die Künste der Reiter lassen einen manchmal den Atem stocken…Zur Beruhigung und zum Abschluss erwartet uns dann ein sehr gutes Mittagessen mit viel Wein in der rustikalen Czarda. Ein einfach toller Tag, der wieder seinem krönenden Abschluss bei einem guten Glas Wein und  einem traumhaften Sonnenuntergang auf der Dachterrasse des Marriott Hotels fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0