Barcelo Asia Gardens Hotel an der Costa Blanca

Es gibt einen Direktflug von Memmingen direkt nach Alicante.  Da ich in der Ostschweiz wohne, ist das sehr praktisch und in 2 Stunden ist man dort. Der Flug ist nicht der Hit, aber bringt einen schnell und günstig von A nach B. Ausserdem kann man am Flughafen Memmingen praktisch direkt und sehr günstig vor dem Terminal parkieren.  Am Flughafen in Alicante werde ich mit einem schicken Audi Q7 abgeholt und in zirka 40 Minuten bin ich im Hotel.

Beim Betreten der Lobby vom Barcelo Asia Gardens Hotel an der Costa Blanca bin ich schon beeindruckt. Das ist nicht spanischer "Normalstil" sondern ich fühle mich wie in Asien. Ein sehr entspanntes Ambiente im asiatischen Stil. Der freundliche Bellboy bringt mich zu meinem Zimmer. Das dauert zwar etwas länger, denn der Weg führt durch einen tropischen Garten, aber, sowie ich am nächsten Morgen feststelle, lohnt sich das. Ein wirklich wunderbarer Garten, den ich vom Balkon meines Zimmers aus bewundern kann. Mein Zimmer ist sehr gross und komfortabel und hat eine Terrasse mit einem schönen Bick auf den Garten und die Küste. Allerdings hätte ich vielleicht am Abend etwas besser aufpassen sollen, wie der Weg genau war, denn der Garten ist sehr gross, und es braucht schon etwas Zeit, um sich dort zurecht zu finden.

 

Das Hotel ist erstaunlich! Es liegt in 150 Metern Höhe an den Hängen der Sierra Cortina und bietet einen fantastischen Blick auf die Costa Blanca. Die exklusiven Zimmer sind im balinesischen Stil eingerichtet. Darüber hinaus verfügt das Hotel über eine luxuriöse Ausstattung und lockt mit einer Gastronomie der Spitzenklasse. In den 4 Restaurants des Hotels haben Sie die Auswahl zwischen asiatischen Köstlichkeiten und traditioneller, mediterraner und internationaler Küche. Der Besitzer des Hotels liebt Asien und hat daher was Service und Einrichtungen anbetrifft, alles den asiatischen Vorbildern angepasst. Sehr, sehr freundliches Personal, ein sehr gutes Management, ein traumhaftes Spa, exzellente Küche mit einem  hervorragendem Thai Restaurant, das auch bei nicht Hotelgästen sehr beliebt ist. 

Offiziell gehört es zu Benidorm, und bitte sagen Sie jetzt nicht, oh Gott!, denn es hat nichts mit Benidorm zu tun, ausser das man vom Zimmer und der gesamten Anlage aus einen wunderbaren Blick auf die Küste von Benidorm hat.

 

Man kümmert sich sehr um mich, und um dem schlechten Image von Benidorm entgegen zu wirken, zeigt man mir viele wunderbare Dinge, die die Umgebung zu bieten hat.  Zum Beispiel Altea, eine sehr hübsche Kleinstadt, die nur wenige Kilometer entfernt ist. Altea hat mir sehr gut gefallen, denn es gibt nicht nur eine malerische Altstadt sondern auch eine schöne Strandpromenade mit vielen sehr guten Restaurants. Übrigens Strand: wenn Sie gerne am Strand laufen, dann können Sie das selbst in Benidorm sehr gut und kilometerlang tun. Golfen Sie? In unmittelbarer Nähe befinden sich zwei 18-Loch-Golfplätze.

 

Fazit - mein 3-tägiger Aufenthalt war wunderbar, aber leider viel zu kurz. Gerne würde ich dort eine längere Zeit verbringen....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans P. (Montag, 05 Mai 2014 02:22)

    Sehr geehrte Frau Delgado,

    Vielen Dank für Ihre Empfehlung in das Barcelo Asia Gardens zu gehen. Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel, welches wir nur schweren Herzens verlassen konnten!

    Bis zum nächsten Mal,

    Hans P.