Bulgarien - Erlebnis Sofia



Bulgarien ist eine der ältesten hochentwickelten Zivilisationen der Welt. Mit 6 000 Jahren thrakischer, hellenischer und römischer Geschichte ist Bulgarien eine wunderbare Kombination aus der erstaunlichen Schönheit der Natur, alter Kultur, heilenden Quellen und warmem Meer. Augen und Herz würden genügen, um seine unglaublichen Farben zu kosten.

 

Reiseprogramm: 

 

1. Tag Ankunft in Sofia

 

Ankunft am Flughafen Sofia.

Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Transfer vom Flughafen zum ausgewählten 5* Hotel im Stadtzentrum.

Abendessen in einem traditionellen bulgarischen Restaurant. Übernachtung in Sofia.

 

2. Tag  Sofia

Die bulgarische Hauptstadt wurde 2.000 Jahre v. Chr. gegründet. Im 1. Jahrhundert n. Chr. wurde die Stadt namens Serdika von den Römern erobert, die die wichtige und strategische Lage und die Mineralquellen schätzten. Während der Herrschaft der Kaiser Mark Aurel und Commodus um 175 wurde Serdika durch eine Festungsmauer mit vier Toren mit Aussichtstürmen geschützt, die in die vier Himmelsrichtungen blickten.

Die Überreste der antiken Festung sind in der Unterführung zwischen der Präsidentschaft und dem Ministerrat zu sehen. Luxuriöse Villen mit Kanalisation, Stadtforum, Wasserleitungen und gepflasterten Straßen befanden sich in der Region der U-Bahn-Station Serdika. Bei den archäologischen Ausgrabungen wurden Reste von Wohnhäusern und öffentlichen Gebäuden, Keramik und andere Artefakte gefunden.

 Der zentrale historische Körper von Sofia, der das antike Serdika und das mittelalterliche Sredets umfasst, wurde durch das Staatsgesetzblatt von 1976 zum historischen und archäologischen Reservat erklärt.

Die Hinterlassenschaft der antiken Spur und der römischen Stadt Serdika konnte man durch Glaskuppeln im unterirdischen Freilichtmuseum im Herzen der bulgarischen Hauptstadt sehen.

 

Spaziergang durch das Zentrum der Hauptstadt. Besuch von: Largo von Sofia: Im unterirdischen Freilichtmuseum sehen Sie die Ruinen des antiken Trace und der römischen Stadt Serdica. Rotunde des Heiligen Georgs, das älteste Gebäude in Sofia, das sich inmitten der Überreste der alten Stadt Serdika befindet. Kirche der Heiligen Petka der Sattler: Das Gotteshaus wurde auf den Überresten eines römischen Kultgebäudes errichtet und stammt aus dem 11. Jahrhundert. Die Wandmalereien, die heute im Innenraum zu sehen sind, wurden Ende des 15. und Anfang des 16. Die St. Sofa Kirche ist die zweitälteste Kirche in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und stammt aus dem 4.Jahrhundert. Nationales Archäologisches Museum. Das Archäologische Museum beherbergt die zahlreichsten Sammlungen in Bulgarien und seine Ausstellungen machen es zu einem der wichtigsten Zentren im Lande für die Förderung des kulturellen Erbes des heutigen Bulgariens. Besuch des Nationaltheaters Ivan Vazov, der St. Nedelya Kathedrale, der Alexander Nevsky Kathedrale. Abendessen. Übernachtung in Sofia.

 

3. Tag Sofia

 

Nationales Geschichtsmuseum - Bulgarien ist ein Land mit einer jahrtausendealten Geschichte und einem kulturellen Erbe, das alte Zivilisationen umfasst. Lebensweisen und Kulturen im heutigen Bulgarien haben sich über Jahrtausende hinweg entwickelt. Die früheste europäische Zivilisation wuchs hier heran. Einige der berühmtesten Schätze der Welt, darunter der älteste Goldschatz der Welt, wurden auf bulgarischem Boden entdeckt.

Im Nationalen Geschichtsmuseum werden die wertvollsten Schätze des Landes seit dem Beginn des 5. Jahrhunderts v. Chr. bis heute aufbewahrt. Mittagessen in einem traditionellen bulgarischen Restaurant.

 

Es folgt ein Besuch der Bojana-Kirche, die in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht. Die erhaltenen Fresken gehen auf das Jahr 1259 zurück. Die Fresken beeindrucken durch die Spiritualität und Ausdruckskraft ihrer Bilder, die 7 Jahre vor der Geburt von Giotto di Bondone, der als der erste Künstler der Renaissance gilt, geschaffen wurden.

 

Abend zur freien Verfügung. Möglichkeit für einen Besuch in der Oper. Übernachtung in Sofia.

 

4. Tag Plovdiv

Nach dem Frühstück - Abfahrt nach Plovdiv (2 h). Eine der ältesten Städte Europas, älter als Athen, Rom und Konstantinopel, Teil der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Das antike Plovdiv umfasst den sehr alten Teil der Stadt, der im Laufe der Jahrhunderte seine Integrität als historisches Zentrum mit einer homogenen Struktur und einer bemerkenswerten historischen Schichtung bewahrt hat. Die über den drei Hügeln angesammelten Schichten enthalten einige wertvolle Beweise über die tausendjährige Entwicklung - Spuren aus der Antike, thrakischen, hellenischen und römischen Kulturen, aus dem Mittelalter, der osmanischen Periode, der bulgarischen nationalen Wiedergeburt und aus dem XX Jahrhundert.

 Die frühesten Siedlungen in Plovdiv werden auf 4000 v. Chr. zurückdatiert. Der Ort wurde zuerst von Thrakern besiedelt, später von Philipp II. von Makedonien und dem Römischen Reich erweitert. Als sich die Stadt ausdehnte, wurde einer der drei Hügel zur Zitadelle der Akropolis der Stadt. Es gibt Überreste einer Festungsmauer, Türme und eines Posters aus der Zeit von Justinian.

Das römische Theater von Plovdiv ist eines der am besten erhaltenen antiken Theater in der Welt. Es wurde während des römischen Kaisers Trajan (regierte 98-117 n. Chr.) gebaut, kann bis zu 7000 Zuschauer fassen und ist derzeit in Betrieb. Das Theater ist eines der wertvollsten Denkmäler aus der antiken Stadt Philippopolis.

 

Das Osttor von Philippopolis ist einer der drei Eingänge der antiken Stadt, die in Plovdiv entdeckt worden sind. Das Tor wurde an der Hauptstraße nach Byzanz und dem Bosporus gebaut. Ursprünglich im 2. Jahrhundert n. Chr. während der Herrschaft von Hadrian gebaut, wurden das Tor und der Komplex um es herum im 4. Das Tor hatte einen breiten zentralen Eingang und zwei schmalere Seiteneingänge. Zwei Wachtürme wurden auf beiden Seiten des Tores zum Schutz vor Schutz bei Angriffen.

Besichtigung von Plovdiv - ein Rundgang durch die Altstadt, die aus einem der spektakulärsten Ensembles von Bürgerhäusern aus der Zeit der bulgarischen nationalen Wiedergeburt besteht. St. Konstantin und St. Elena Kirche, Das römische Amphitheater, Ethnographisches Museum. Mittagessen in einem traditionellen bulgarischen Restaurant. Am späten Nachmittag Abfahrt zurück nach Sofia.

Abend zur freien Verfügung in Sofia.  Übernachtung in Sofia.

 

5. Tag Abreise

Privater Transfer vom Hotel zum Sofioter Flughafen.


Elegant Resorts Special

5 Tage - 4 Nächte Sofia

Die Kosten für das nachstehende Programm betragen pro Person im Doppelzimmer:

 

€ 1.438,00 

 

Termin nach Ihren Wünschen:  

 

Unsere Leistungen:                   

 

  • Privater Transfer mit Fahrer und mit klimatisiertem Auto

  • Hin- und Rücktransfer Flughafen - Hotel - Flughafen

  • Lizenzierter deutschsprachiger Reiseleiter (Tage 2, 3, 4)

  • 4 Übernachtungen im Doppelzimmer im ausgewählten 5*-Hotel

  • 4x Frühstücksbuffet

  • 2x Abendessen 

  • 2x Mittagessen (Tag 03 und 04) 

  • Eintrittsgelder zu allen im Reiseverlauf enthaltenen Sehenswürdigkeiten

 

 

 

Hotelauswahl: 

Sofia Hotel Balkan, A Luxury Collection Hotel

InterContinental Sofia

 

 

Nicht im Reisepreis enthalten: 

 

  • Anreise 
  • persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder
  • Mahlzeiten die nicht im Programm angeführt sind

 


Sie möchten mehr wissen oder reservieren?

Bitte rufen Sie uns an.
 
Deutschland 0170-237 22 42
Schweiz 079-401 45 60